article image - Endlich wieder Fußball - Interview mit Löwen Sicherheit

Endlich wieder Fußball - Interview mit Löwen Sicherheit

06.08.21 07:08 • Sophie Blumberg

Es geht langsam wieder los - die Veranstaltungsbranche atmet auf. Dass der Übergang jedoch nicht ganz einfach wird haben wir uns bereits gedacht - und mal genauer bei Mario Stiebale, dem Projektleiter von Löwen Sicherheit nachgefragt!

Ihr sucht einen Job in Leipzig? Hier findet ihr unsere Stellenanzeigen:

Wie geht es euch nach der langen Veranstaltungspause?

Wir schwanken zwischen Aufbruchstimmung und Bangen. Die Personalsituation ist wie überall unsere große Unbekannte.

Wann geht es mit dem Fußball wieder los?

Das erste Testspiel von RB ist bereits am 08.08. und die Saison geht endlich am 20.08. gegen den VfB Stuttgart vor 21.000 Zuschauern los. Darauf freuen wir uns natürlich alle sehr.

Mit welchen Vorsichtsmaßnahmen laufen die Fußballspiele ab?

Nichts geht mehr ohne die 3 G´s - geimpft, genesen, getestet. Das war ja zu erwarten und ist auch gut so, wenn wir so zumindest eine Parabel haben mit der alle planen können - um so besser. Abwarten müssen wir natürlich alle den 10.08., an dem die Regierung sich auf die weitere Vorgehensweise mit der Pandemie verständigen will, danach sind wir schlauer.

Wie stellst du dir die Stimmung in der Arena vor?

Die Menschen sind ausgehungert. Ich persönlich war vor ein paar Tagen bei einem Spiel in der 4. Liga und die Stimmung war einfach nur geil. Endlich mal kurz irgendwie alles vergessen und den Emotionen freien Lauf lassen - wer will es den Menschen verdenken.

Wie blickst du auf die Zukunft - insbesondere das nächste Jahr?

Zwiegespalten, einerseits hoffe ich natürlich auf Normalität anderseits kann ich es mir momentan leider nicht vorstellen, dass wir im kommenden Jahr wieder volle Arenen und Stadions haben werden. Aber auch das werden wir meistern und die Situation annehmen wie sie ist und das beste daraus machen.

Vielen lieben Dank für das Interview!

Gern.

Ihr sucht einen Job in Leipzig? Hier findet ihr unsere Stellenanzeigen:

Sophie Blumberg - profile image
Sophie Blumberg

Seit Februar 2020 unterstützt Frau Blumberg die SECmarket tatkräftig als Head of Content in den Bereichen Contenterstellung, Social Media und Public Relations. Sie bringt Erfahrung, Motivation und Engagement mit in ihre Position. Das Schreiben ist ihr Element, ob Blogbeiträge, Posts oder wissenschaftliche Beiträge - alles ist möglich!